Verfasst von: sibyllemeder | 1. Februar 2013

Fotografischer Freitag im Inselbus 01/02/2013

Καλό μήνα σε όλους!

…Habt ihr schon bemerkt, dass im INSELBUS-Blog-Paket ein super-rudimentärer Kurs in griechischen Grüßen und Floskeln enthalten ist? Die erste Zeile lautet in super-rudimentärem Deutsch: Frohen Monat euch allen! – und ja, das heißt soviel wie: wir wünschen euch einen prima Februar! (Um auf die Vollversion des Regisseurinnen-Griechisch zugreifen zu können, müsst ihr mir was ausgeben. Es lohnt sich, versprochen: gestern hat mir eine Presse- und Kommunikations-Beauftragte des Generalsekretariats für Kommunikation und Information, bei der ich per Email eine Drehgenehmigung beantragt hatte, in der Antwort-Email zu meinen Griechisch-Kenntnissen gratuliert. Seitdem kann mir keiner mehr was.)

Also, was gibt es Neues hier? Anfang der Woche erklommen Sibylle (das bin ich, die Regisseurin mit dem fantastischen Griechisch) und INSELBUS-Hauptfigur und Tilos-Bewohner Saeed (der bald fantastisches Englisch lernen wird – Anglophone, Obacht!) die Festung in Megalo Chorio für einen Fototermin, da ein paar Porträts des „Jungen, der kam“ – und inzwischen ein Jugendlicher mit Bartwuchs ist – benötigt wurden.

Saeed in nachdenklicher Stimmung

Ich denke, alles lief ganz gut…

Saeed romantisch

… bis die Höhenluft sich bemerkbar machte…

Saeed passt ganz gut zu Tilos

… dann haben wir es vielleicht ein bisschen auf die Spitze getrieben…

Saeed über Rio, pardon, Tilos

… im Wortsinn.

Gebt nicht uns die Schuld, Schuld war die Tilos-Winterlandschaft in voller Blüte!
Καλό Σαββατοκύριακο!

(ENGLISH VERSION – in fantastischem Englisch, natürlich)


Responses

  1. […] (DEUTSCHE VERSION – in fantastic German, of course) […]


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

